STRATEGISCHE UHR

NEU 2013: Start der Sternwarte des WEB
Cyberdocumentaliste.fr startet eine analytische Führungs Webseiten Vertreter der Malerei : kleine und große Unternehmen , BtoB , BtoC , Dienstleistung und Industrie , werden wir alle zu scannen.
WETTBEWERBS / ON
Was sind meine Konkurrenten? Was sind ihre neuen Produkte , Initiativen, Strategien ? Wie der neue Trends auf dem Markt informiert zu werden, die neue Nachfrage der Verbraucher ? Wie man ein neues Produkt , ohne mich täuschen zu starten? Ständige Überwachung des Marktes wird eine Informations vor alle Ihre Stakeholder zu bringen und ermöglichen es Ihnen , Ihre Strategie entsprechend den Veränderungen bemerkbar anzupassen. Fallstudie

TECHNOLOGIE
Was sind die neuesten technologischen Fortschritte von einem Produkt, Material oder ein Prozess? Neuer Konzepte und Innovationen informiert unterwegs wird Licht auf Ihre strategischen Entscheidungen zu vergießen.
Fallstudie

SCIENTIFIC
Was sind die neuesten Fortschritte in der wissenschaftlichen Forschung (die ) Bereich (e) verbunden (s) in meinem Bereich ? Wir sprechen mit allen spezialisierten Websites, Newsletter , Diskussionsforen sowie Links zu Internet-Ressourcen thematisch breite wissenschaftliche und technische Themen organisiert : Informationswissenschaft , Medizin, Technik , Naturwissenschaften und Lebens, der Wissenschaft von Mensch und Gesellschaft , Naturwissenschaften und Mathematik. Die Hauptgeschäftstermine, Seminare, Kongresse (etc.) kann auch aufgeführt werden.

RECHTS
Was sind die bestehenden und neuen Regelungen in Frankreich oder im Ausland auf Lizenzierung , Patente , Export, Rechtswissenschaft , etc.? Rechtliche Überwachung ist wichtig, nicht in seiner strategischen Entscheidungen irren.

CORPORATE SOCIAL
Es hilft, zu antizipieren und zu identifizieren, soziale und kulturelle Einstellungen zu sozialen Fragen und die Umwelt. Gesellschaftliche Uhr ist Teil einer nachhaltigen Entwicklung für das Unternehmen und alle seine Stakeholder.


Fallstudie:

Gesellschaftliche Standby :
Der Fall eines Fernstudienzentrum

An:
Marketing Manager

Das Unternehmen
Eine Schule für Fernunterricht will die Entwicklung des Verhaltens der europäischen Post-Abitur- Schüler wissen, von Angesicht zu Fernunterricht, zu wissen, in welchem ​​Land , um sein Know-how bei geringerem Risiko zu exportieren.

vorgeschlagene Lösungen
Einstellen der Plattform vor : Wahl der Worte und Schlüsselbegriffe
Suche nach Informationen über das gesamte Internet in allen Sprachen.
Abfragen Universität Foren und Schulstandorten , wo die Studenten ihre Forschung zu tun
Rückführung von Informationen , Sortieren und Qualifizieren nach den Ländern und Sprachen.

Vorteile :
Mit dieser Uhr war unser Kunde in der Lage seine Exportstrategie beste Weg, um in ein Land, wo die Schüler sind empfänglich für diese Art von Methoden zu bewegen , sich anzupassen.